Zum Inhalt
Fakultät Maschinenbau
WISSENSCHAFTLICHER MITARBEITER

Felix Terschluse, M.Sc.

E-Mail senden

 

Telefon
+49 231 755-5749
Adresse

TU Dort­mund 
Leonhard-Euler-Str. 5 
D-44227 Dort­mund 
Germany

Raum

224

Felix Terschluse, M.Sc.

Zur Person

Felix Terschluse, M.Sc., studierte Maschinenbau an der Ruhr-Universität Bochum mit der Fachrichtung Konstruktions- und Automatisierungstechnik. Nach dem Studium war zunächst einige Jahre bei einem namenhaften Automobilzulieferer für Lenksysteme beschäftigt und ist nun als Wissenschaftlicher Mitarbeiter am IPS an der TU Dortmund im Fachbereich Work System Design tätig. Seine inhaltlichen Schwerpunkte liegen im Bereich der Exoskelettforschung und Mensch-Roboter-Kollaboration.


Forschung

  • Untersuchung der Akzeptanz von Exoskeletten

Lehre

  • Be­treu­ung von Projekt- und Ab­schluss­ar­bei­ten
  • Durchführung von Vorlesungs­reihe(n) des IPS
  • Durchführung von Übungen zu den Vorlesungen des IPS