Wissenschaftlicher Mitarbeiter

Joseph von Fraunhofer Str. 20
D-44227 Dort­mund

Zur Person

Lucas Polley, M.Sc., studierte im Rahmen einer Kooperativen Ingenieursausbildung Mechatronik an der Hochschule Bochum und arbeitete dort bei einem namenhaften Automobilzulieferer. Anschließend absolvierte er seinen Master im Maschinenbau an der Ruhr-Universität Bochum mit der Fachrichtung Konstruktions- und Automatisierungstechnik. Während dieser Zeit war er in verschiedenen Industrieprojekten in einer Unternehmensberatung tätig und ist nun als Wissenschaftlicher Mitarbeiter am IPS an der TU Dortmund im Production System Dynamics beschäftigt.  Seine Ar­beits­schwer­punk­te liegen im Be­reich der Op­ti­mie­rung von Produktionssystemen im Kontext der dy­na­misch­en Wertstromanalyse produzierender Un­ter­neh­men.

Forschung

• Prädiktive Absatz- und Bedarfsplanung durch An­wen­dung Maschineller Lernverfahren

• Be­treu­ung von Projekt- und Ab­schluss­ar­bei­ten
  • Durchführung von Vorlesungs­reihe(n) des IPS