Hinweis: Aufgrund von geplanten Wartungsarbeiten werden die Web-Auftritte der TU Dortmund am 17. April 2024, zwischen 18:00 und 20:00 Uhr mehrmals für kurze Zeit nicht erreichbar sein.
Wir bitten dadurch entstandene Unannehmlichkeiten zu entschuldigen und bedanken uns für Ihr Verständnis.

Gesucht: Wissenschaftliche Mitarbeiter

© public domain

Du möchtest nach deinem Studium in spannenden Projekten rund um das Thema Produktionssysteme arbeiten? In spannenden Themen z.B in den Themen Industrial Data Science und KI in der Produktion? Dann ist das IPS genau dein Ziel!

Wir suchen wissenschaftliche Nachwuchskräfte! Du möchtest nach deinem Studium in spannenden Projekten rund um das Thema Produktionssysteme arbeiten? Arbeite in spannenden Themen z.B in den Themen Industrial Data Science und KI in der Produktion. Dein Weg, der bis zur Promotion führen kann, findest du hier.

Wissen­schaft­liche Mit­ar­bei­te­rin­nen und Mit­ar­bei­ter sind am Forschungsinstitut be­schäf­tigt und üben wis­sen­schaft­liche Aufgaben im Rah­men eines Arbeitsbereichs aus. Das Tätigkeitsgebiet eines wis­sen­schaft­lichen Mitarbeiters bzw. einer wis­sen­schaft­lichen Mit­ar­bei­te­rin vereint damit vielfältige Aufgaben aus For­schung, Industrie und Lehre.

Das bedeutet, die Mit­ar­bei­te­rin­nen und Mit­ar­bei­ter bearbeiten wis­sen­schaft­liche For­schungs­pro­jekte sowie praxisnahe Industrieprojekte. Außerdem führen sie Lehr­ver­an­stal­tun­gen in ihren Schwerpunktthemen durch.

Gleichzeitig profitieren Sie von der Mög­lich­keit einer Pro­mo­ti­on in ei­nem praxisnahen Umfeld. Somit schaffen Sie die ideale Grundlage sowohl für eine weitergehende wis­sen­schaft­liche Laufbahn als auch für eine Karriere als Führungskraft oder Fachexperte in der Industrie.

Bei Interesse schicke deine Bewerbung als wissenschaftlicher Mitarbeiter direkt an diese E-Mail Adresse. Wir freuen uns auf deine Bewerbung!